Medici Ermete & Figli s.r.l. - Via Isacco Newton, 13/a - 42124 Gaida di Reggio Emilia (RE) - Italien

Die Familie Medici kann auf eine hundertjährige Geschichte ihres Weingutes zurückblicken.

Seit der Gründung spielt die Traubensorte Lambrusco eine bedeutende Rolle, welche schon damals zu Perlweinen und Schaumweinen

vinifiziert wurden. Über die Jahre wurde das Familienunternehmen stetig vergrößert und das önologische Wissen

verfeinert und verbessert, welches von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Die 5. Generation bewirtschaftet nun ca. 75 Hektar in der Appellation Reggiano südlich der Gemeinde Gaida.

Die Weinberge erstrecken sich von der Via Emilia bis zu den ersten Hügeln des Apennin am Enza-Tal. Aus dem gewonnen Lesegut werden

vor allem verschiedene spritzige Lambruscoweine gemacht, aber auch verschiedene Stillweine und auch Balsamicoessig

runden das Angebot ab. Der Familie ist es außerdem wichtig das Rebland nachhaltig zu bewirtschaften und den Ertrag stark zu reduzieren,

weit unter den gesetzlichen DOC Bestimmung für eine noch bessere Qualität. Das Weingut hat sich einen wohlverdienten Namen gemacht

unter den Lambrusco-Herstellern, die auf Qualität setzen.

Zur Seite von der Kellerei Medici Ermete

Sollten Sie an weiteren Weinen der Kellerei Interesse haben, schreiben Sie uns einfach eine Anfrage.

Medici Ermete